2023-06-25

Bewegung

Ich hatte Urlaub, mein Buch zur Digitalstrategie ist erschienen, der Blog musste kurz ruhen.
Bevor ich ihn eher in Richtung Digitalstrategie weiterentwickle, möchte ich kurz Innehalten und mich mit der Sinnfrage befassen.

Die großen Auseinandersetzungen der vergangenen hundert Jahre waren ideologiegetrieben, die großen Linien trennten die „Ich“-Ideologien von den „Wir“-Ideologien, dazwischen waberten die „Wir gegen die Anderen“-Ideologien, die sich eher an der Machtpolitik in weiter davor liegenden Zeiten anlehnen. [Mehr lesen…]

Admin - 12:24:45 | Kommentar hinzufügen

2023-06-12

Klappradautomaten

In Inverness, der letzten Stadt in Schottlands Norden, gibt es einen Automaten, um sich ein Klapprad zu ziehen. Er hat schließfachgroße Fächer, da sind die Räder drin. An der Seite des Automaten ist abgebildet, wie man die Räder entfaltet. 

Ich weiß weder, ob das Geschäft damit läuft, noch, ob die Randbedingungen von Inverness so ein Geschäftsmodell besonders begünstigen. [Mehr lesen…]

Admin - 23:38:06 | Kommentar hinzufügen