Der Digital-Soziale Tornado

/


 

Technologie sucht Sinn


Die Geister, die ich rief …

Goethes Zauberlehrling kann noch den alten Hexenmeister um Hilfe rufen, wir, die wir in einer von Technik beherrschten Welt leben, können das nicht.

„Technologie sucht Sinn“ ist in philosophischer Spiegel für Techniker. Weil wir es brauchen – und weil es Spaß macht, sich mit den großen Fragen zu befassen. Gerichtet an all die Alchemisten und Zauberlehrlinge, die ebenso begeistert wie auch planlos im Sandkasten des Universums ihre Burgen bauen.

Es wird bei der Lektüre der eine oder andere Knoten in den Gedanken entstehen. Dann nicht aufgeben! Es sind Erkenntnisprozesse - und sie können wirklich Lust bereiten.

  


Jetzt mit Sinntest!

Hier klicken zum Text!

Viel Vergnügen!

Feedback ist erwünscht - hier klicken!

Buch kaufen: Hier gehts zum Shop


  

Sieben Todsünden

 

Index der Tugenden und Todsünden

Die sieben Tod- oder Hauptsünden sowie die Kardinaltugenden spiegeln die Weisheit des Mittelalters und sind ein guter Spiegel, ob und wie Haltung und Handeln eine stabile Gesellschaft unterstützen. Der Tugend und Todsünden Index ist zudem ein amüsantes Spiel, bei dem mehr Erkenntnis entsteht, als erwartet. (Demnächst mehr)


3 der Tugenden (Eremitage, St. Petersburg)